Bundesjugendspiele 2024 – LA-Wettbewerb

In diesem Jahr fanden die alljährlichen Bundesjugendspiele in der Leichtathletik in Bad Laasphe statt. Bei unbeständigen Wetter aber guter Laune machten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg ins Wabach-Stadion.

Zum ersten Mal fanden die Bundesjugendspiele als Wettbewerb statt. Die Kinder mussten diesmal im Dauerlauf, Zonenweitwurf, Zonenweitsprung und im Sprint gegeneinander antreten und konnten ihre sportlichen Aktivitäten messen. Die Begeisterung war überall spürbar. Es war schön zu sehen, wie die Kinder sich gegenseitig anfeuerten und unterstützten.

Zum Abschluss des Tages fand das Staffelrennen der Klassen statt. Alle Klassen waren hoch motiviert und gaben alles, um für ihre Klasse zu gewinnen. Die Zuschauer, bestehend aus Eltern, Lehrkräften und Mitschülerinnen und Mitschüler, feuerten die Läuferinnen und Läufer begeistert an.
Die Bundesjugendspiele 2024 waren an unserer Schule ein voller Erfolg. Dank der Unterstützung vieler Eltern und des Kollegiums konnte dieser Tag wieder reibungslos und mit viel Freude durchgeführt werden. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und vor allem eine Menge Spaß zu haben.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die diesen Tag ermöglicht haben, insbesondere bei den Eltern für ihre Unterstützung an den Stationen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Bundesjugendspiele und sind gespannt, welche sportlichen Überraschungen uns dann erwarten.